
Natürlich kannst Du Dich verkühlt haben und der Körper reagiert nach dem Reiz–Reaktion–Regulations–Prinzip mit den bekannten Symptomen einer Erkältung.
- Reiz - Kälte
- Reaktion - Zentralisation des Blutes um die kälteempfindlichsten inneren Organe für das Überleben dennoch optimal zu versorgen.
- Regulation - Gesteigerte Durchblutung, erhöhte Temperatur.
Aber wusstest Du, dass es auch Konflikte gibt, die zu „Erkältung und sogenannten Infektionen" führen?
Hier ein paar Beispiele:
Revierangstkonflikt
Bronchitis, Lungenentzündung
Angst den Partner, Job etc. zu verlieren. Angst um sein Revier, also auch um seinen eigenen Körper (Impfdruck)
Todesangstkonflikt
Lungentumor
Durch die Todesangst vermehren sich die Lungenbläschen. Die Lungenentzündung entsteht dann in der Heilphase.
Viele dieser Konflikte entstehen durch unmenschliche Diagnose-Mitteilungen wie: "Sie haben bösartigen Krebs, wenn Sie keine Chemo machen, sind Sie in 3 Monaten tot!"
Auch nach Kriegen, gab es immer vermehrt, Lungentuberkulose, da hier die Todesangst vorbei war und diese den Abbau des Tumors darstellt.
Witterungskonflikt
Schnupfen und Stirnhöhlenentzündung
Eine junge Frau macht sich Sorgen, dass sie eine Klassenkameradin, mit der sie zuvor gestritten hatte, auf einer Party antreffen könnte. (Sie wollte wittern, ob sie auch kommt). Als dem nicht so war, war sie erleichtert und bekam danach sofort einen Schnupfen.
Die sinnvolle Funktion der Mikroben
Bakterien, Viren, Pilze und andere Mikroorganismen werden als Mikroben bezeichnet und sind ein Teil unserer Natur. Sie sind überall am Abbau und der Umwandlung von Nahrung und anderen organischen Substanzen beteiligt. Deshalb leisten sie nicht nur im Komposthaufen, sondern auch im menschlichen Darm höchst wertvolle Arbeit. Ohne sie können wir nicht überleben. Warum also sollten sie plötzlich Unsinn treiben und einfach so angeflogen kommen, um uns krank zu machen oder unser Leben zu bedrohen? Mikroben sind bereits in unvorstellbar großer Anzahl in unserem Körper vorhanden oder werden bei Bedarf produziert und als sinnvolle biologische Helfer aktiviert. In den Regenerationsphasen eines Notprogramms sind sie am Abbau oder am Wiederaufbau von Zellen und Geweben beteiligt.
Das was wir Viren nennen, sind danach zelleigene Partikel, welche aus dem Körper heraus entstehen.